Marina

Marina

IMG_0716
„Tanzen ist meine Leidenschaft! Ich bilde mich ständig fort, um meinen persönlichen Tanzstil zu verfeinern. Denn die Schönheit liegt bekanntlich im Detail.“
Aus der Ukraine gebürtig, lebe ich seit 13 Jahren in Deutschland.

Tanzen war schon immer meine Leidenschaft. Bereits während der Schulzeit probierte ich unterschiedliche Tanzrichtungen aus: Aerobic, Modern Dance, Volkstänze, Latino- und Standarttänze. Auch das Unterrichten liegt mir am Herzen. Meine ersten pädagogischen Erfahrungen sammelte ich bereits mit 18 Jahren, bei der Leitung von Schülergruppen Tanzworkshops.

Vor einigen Jahren habe ich den Bauchtanz für mich entdeckt. 2013 absolvierte ich erfolgreich eine einjährige RAKSlive Musik- und Tanzausbildung bei Nabila Sabha. 2014 nahm ich am Projekt RAKSlive on Stage auf dem Festival Basar Oriental in Berlin teil.

Seit mehr als 2 Jahren leite ich das Tanzstudio ›MIRAL‹ in Fürstenwalde, wo inzwischen etwa 50 Kinder und Frauen Orientalischen Tanz lernen.

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, bilde ich mich ständig weiter und besuche regelmäßig Workshops deutscher und internationaler Bauchtanzkünstler sowie Festivals in aller Welt. Außerdem habe ich erfolgreich an diversen nationalen und internationalen orientalischen Wettbewerben teilgenommen.

Bisherige Zusammenarbeit mit folgenden Auftraggebern

Bundesweite sowie internationale Auftritte

Januar 2015
Jahresshow des Tanzstudios ›MIRAL‹, 1-jähriges Jubbiläum, Fürstenwalde
Februar 2015
Arobaturka, Golden Lounge, Berlin
März 2015
Orient Express, Friedrich-Wolf-Theater, Eisenhüttenstadt
Salsaparty, Die Bühne, Bad Saarow
Shopping Nacht, Fürstengalerie, Fürstenwalde
Mai 2015
Stadtfest Fürstenwalde, Fürstenwalde
Juni 2015
Hoffest, Grundschule 5, Fürstenwalde
360° Orient, Haus der Jugend, Osnabrück
Sommerfest im Tanzsstudio ›MIRAL‹, Fürstenwalde
Juli 2015
Dorffest, Jänickendorf
Sommerfest, Kita Sputnik, Fürstenwalde
September 2015
Arobaturka, Golden Lounge, Berlin
Oktober 2015
Festival, Theater Sofia, Bulgarien
November 2015
Herbstfest, Kita Sputnik, Fürstenwalde
CD Release von Sayed Balaha, Berlin
Januar 2016
Jahresshow des Tanzstudios ›MIRAL‹ Fürstenwalde
Februar 2016
Arobaturka, Golden Lounge, Berlin
Festival Raks Berlin, Berlin
März 2016
Reisemesse, Fürstengalerie, Fürstenwalde
Orient Express, Friedrich-Wolf-Theater, Eisenhüttenstadt
Tanzprojekt Your Show, Berlin
April 2016
Ukrainischer Abend, Verbündungshaus, Frankfurt Oder
360° Orient, Haus der Jugend, Osnabrück
Mai 2016
Tanzprojekt Your Show, Berlin
Pfingsten Treffen, Göbels Biergarten, Bad Saarow
Scharwenka Kulturforum, Bad Saarow
Stadtfest Fürstenwalde, Fürstenwalde

Erfolgreiche Teilnahme an folgenden Wettbewerben

Juli 2015
Teilnahme am Wettbewerb, Festival Berlin
Teilnahme am Wettbewerb, Festival Creta

Teilnahme an folgenden Workshops

Mai 2015
Workshop mit Jillina, Berlin
Juni 2015
Workshop mit Delanna & Nour, Osnabrück
Juli 2015
Workshop mit Sadie & Horacio, Berlin
Workshop mit Aleksej Rjaboshapka & Nelly, Creta
September 2015
Workshop mit Tito Seif & Catharina Mancera, Berlin
Oktober 2015
Workshop mit Yael Zarca & Asmahan, Sofia, Bulgarien
Dezember 2015
Workshop mit Brigitte, Tanzstudio Miral, Fürstenwalde
Workshop mit Shalymar, Tanzstudio Hayal, Berlin
Januar 2016
Workshop mit Lorena Galeano, Berlin
Februar 2016
Workshop mit Kathreen Deruet, Chiara Sacomano, Berlin
März 2016
Tanzprojekt Your Show, Berlin
April 2016
Workshop mit Delanna, Mercedes Nieto, Berlin
Workshops mit Brigitte Schäfer & Dina, Fürstenwalde
Workshop mit Aleksej Rjaboshapka, Osnabrück
Mai 2016
Tanzprojekt Your Show, Berlin

Durchführung folgender Workshops

März 2015
Workshop mit Jugendlichen, Jugendclub Nord, Fürstenwalde
Dezember 2015
„Rund um das Bauchtanzkostüm“, Tanzstudio Miral, Fürstenwalde
Mai 2016
„Ukrainische Nationaltänze“, Tanzkreis Fürstenwalde, Fürstenwalde
Juni 2016
„Schleierfächer“, Tanzstudio Miral, Fürstenwalde

Film & Foto

April 2015
Dreharbeiten des Werbefilms „Zumba“ für's Stadtfest Fürstenwalde 2015, Fürstenwalde (Video hier)
April 2016
Dreharbeiten des Werbefilms „Fürstenpolka“ für's Stadtfest Fürstenwalde 2016, Steinhöfel (Video hier)
Fotoshooting mit JoudiMJoudi, Osnabrück